Der Priorat-Hammer live… Weinmarkt in der Havenburg Coswig 19.-21.08.2022

BY IN Angebot der Prioratführerselektion – meine Weine und mehr für den Prioratliebhaber, Priorat - Tourismus, Termine, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , ,

Ich freue mich, an dieser Stelle ankündigen zu dürfen, dass man mich von morgen bis Sonntag auf dem Weinmarkt in der Havenburg in Coswig findet.

Die Havenburg ist eine neue Touristenattraktion in Coswig, die den Besuch auf jeden Fall schon jetzt lohnt, obwohl noch einige Teile davon Baustelle sind. Die Betreiber des Camping- und Wohnmobilstellplatzes an der Marina – direkt wunderschön am Elbufer gelegen, sagten sich, normale Bungalows vermieten macht inzwischen jeder – und auch sie taten dies ja einige Jahre lang – es kann aber auch anders, besser, spannender gehen.

Und so kreierten sie – mit viel Liebe zum Detail – eine Art mittelalterliche Ideal-Phantasie-Stadt mit vielen thematischen Häusern und schufen bzw. schaffen hier noch immer eine völlig neue Art von Ferienwohnungen in einem mittelalterlich anmutendem Umfeld. Denkt man zunächst an Disneyland, so muss man vor Ort anerkennen, dass es ein rundherum gelungenes Ensemble ist, in dem man seiner Phantasie Lauf lassen, aber auch in längst vergangene Zeiten eintauchen kann.

Damit dem Ort, den man bereits besichtigen kann (mit oder ohne Führung) und an dem man bereits auch übernachten kann – mehr Leben eingehaucht wird, finden hier auch diverse Veranstaltungen statt, so eben jetzt am Wochenende das erste Weinfest.

Ich habe inzwischen meine Tumor-OP überstanden und muss natürlich wieder beginnen, auch aktiv meine Weine zu verkaufen, auch, so lange es nicht wieder wegen Corona z.B. alles abgesagt wird wie in den letzten beiden Jahren. Für mich wird es natürlich auch eine Art Stresstest, aber ich bin guter Dinge, dass ich die drei Tage Weinfest durch halte – auch wenn manches noch etwas langsamer geht derzeit.

 

So würde ich mich natürlich auch freuen, den Einen oder Anderen guten alten Kunden begrüßen zu dürfen, den ich aufgrund der Ausnahmesituationen schon länger nicht mehr gesehen habe. Aber auch über neue Kunden freue ich mich natürlich.

Das Weinfest findet wie folgt statt:

Freitag, 19.08.2022 ab 17.00 Uhr

Samstag, 20.08.2022 ab 14.00 Uhr

Sonntag, 21.08.2022 ab 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr als Familientag.

 

Neben einigen anwesenden Weinhändlern gibt es ein Kulturprogramm (unter anderem werden die Rabenbrüder auftreten) und man kann natürlich die Havenburg besichtigen. Der generelle Eintritt in die Havenburg kostet 3 €, so auch an den Tagen des Weinfestes.

 

Hier mein Angebot zum Weinfest:

Weinfest Havenburg Coswig.

 

Wer sich schon mal ein Bild über die Havenburg machen will, der schaue auf der Webseite: Die Havenburg in Mittelelbe

 

Wer an diesem Wochenende nicht kann, mich aber dennoch gerne wiedersehen möchte, dem sei gesagt, dass sich auch zum zweiten Mal in diesem Jahr beim Coswiger Poetry-Slam und dem anschließenden Rock Around Barock Weine ausschenken werde.

Rock around Barock in Coswig (Anhalt) (coswigonline.de)

 

 

 

 

 

So, what do you think ?