Der Prioratführer: La Vilella Alta – Cellers de Cartoixa de Montsalvat – NEU!

BY IN Cartoixa de Montsalvat, Erzeuger, La Vilella Alta NO COMMENTS YET , , ,

Das Kapitel des Prioratführers zu La Vilella Alta beginnt mit einem Klassiker dieses Ortes. Dennoch hat Cartoixa de Montsalvat bis heute fast Geheimtippstatus. Der Erzeuger ist leider sehr selten irgendwo auf der Fira präsent und auch in den örtlichen Läden findet man die Weine eher selten, ein Kontakt baut sich nicht leicht auf. Der Winzer gehört in die Gruppe der „stillen Produzenten“, die sich auf das Wesentliche konzentrieren – nämlich zuverlässig gute Weine machen. Bescheiden und sympathisch im Auftritt, aber damit eben auch zu Unrecht nur wenig bekannt. 

Dank meiner recht guten Kontakte über die Jahre ist die Seite über Cartoixa de Montsalvat inzwischen sehr umfangreich, die 2010er CD – Version war deutlich spärlicher.

Das jetzt hier herunterladbare PDF umfasst 23 Seiten. 20 Weine des Erzeugers sind beschrieben und bewertet, 3 Etiketten und 9 Fotos ergänzen den Text.

La Vilella Alta – Cartoixa de Montsalvat

Seit ich mit meiner Prioratführerselektion auch Weine aus dem Priorat zum Verkauf importiere, gehören Weine von Cartoixa de Montsalvat auch in mein Programm. Zu meinem aktuellen Weinangebot kommt man per Klick hier.

 

 

 

 

So, what do you think ?