Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 03.05.2023 (2) – Teil 93

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

Ich habe nun all meine vorab organisierten Termine geschafft, ich denke, es reicht eigentlich auch. Klaus-Peter und Hans haben auch erst mal frei, wollen aber nach Gratallops fahren, um essen zu gehen. Ich dagegen möchte noch mal in Falset zum Fleischer, traditionell habe ich ja da immer etwas zum Mitnehmen nach Deutschland gekauft, zumal man dort verschiedene Sachen auch Sous Vide eingepackt bekommen kann.

Wir kommen auch wenige Minuten vor der Mittagspausenschließung dort an und ich bekomme noch, was ich will. Dann gehen wir noch auf ein letztes Eis gemeinsam in die Eisdiele. Die beiden bleiben noch etwas länger vor Ort, sind ja aber auch deutlich später wie ich angereist. Und ich möchte mich mit der Rückfahrt nicht hetzen müssen und vielleicht auch noch ein, zwei Klettersteige einbauen. Also werten wir schon mal ein wenig aus und verabschieden uns dann.

Bevor ich nach Bellmunt zurück fahre, kaufe ich noch ein paar Spezialitäten für die Mitnahme nach Deutschland im Supermarkt ein. Und bissel was für den Abend kann ich auch noch brauchen.

Dann fahre ich nach Bellmunt zurück und sehe, dass die Bar offen hat. Ich erinnere mich, dass wir da auch schon mal recht gute Tapas für kleines Geld hatten und nachdem ich die Weine noch mal aus dem Auto geladen habe, gehe ich dort hin.

Tatsächlich bekomme ich sogar was Richtiges zum Mittagessen, einfache katalanische Hausmannskost, sättigend und recht preiswert.

 

 

Dann heißt es erst einmal das Auto umpacken, ich räume den Kofferraum leer, damit ich dann dort die Weinkisten einpacken kann und sortiere gleich nach Yvonnes und meinen Sachen.

Das Verladen der Weinkisten und der Lebensmittel verschiebe ich auf morgen früh, denn das Auto hat keinen Platz im Schatten. Das Packen des Kofferraumes sollte dann aber zügig gehen. Auch alle anderen Sachen, die ich nicht mehr brauche, kommen schon mal ins Auto, der Rest wird übersichtlich in der Ferienwohnung zusammen gepackt.

Dann hocke ich mich über die Karte und den Reiseplan für die Rückfahrt. Die Strecke will ich ja noch einmal etwas modifizieren. Erst in Albi werde ich auf meine ursprünglich angedachte Rückreiseroute kommen.

Dann genieße ich einfach noch die Ruhe und mache mir noch mal was zu essen, wobei ich es nutze, hier auch einen Auflauf im Backofen zu fabrizieren… Noch ein Glas Foxy Lady und dann beizeiten in die Falle.

So, what do you think ?