Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 20.04.2023 (4) – Teil 28

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

Wir halten nach unserem Klettersteig noch auf ein Stündchen in Argentat, einer alten Kleinstadt an der Dordogne. Wir schauen uns die Altstadt inklusive der Kirche und den alten Häusern am Dordogne – Ufer an.

Gerne hätten wir auch eine Kleinigkeit auf die Faust gegessen, ohne viel Zeit zu vertrödeln, aber der einzige geöffnete Bäcker ist fast ausverkauft. Lediglich ein paar Croissants bekommen wir noch.

Die Stadt ist zwar auch ganz hübsch, aber irgendwie springt der Funke nicht ganz so über wie bei den am Vortag besuchten Orten. Eventuell ist der Ort irgendwie schon zu groß, ohne aber wirklich städtisch zu wirken… viel los ist hier nicht.

Einkaufen müsse wir auch, aber die beiden Supermärkte, die wir sehen, verraten uns nicht wirklich, wie wir auf deren Parkplätze kommen. Und so sind wir dann doch schnell wieder weg von hier…

Ein paar Fotos aber gibt es auch…

 

 

So, what do you think ?