Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 22.04.2023 (5) – Teil 44

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET

So schnell kann gute Urlaubslaune kippen, es braucht dazu nichts weiter als nervigen Regen. Klar wird auch der Regen gebraucht, aber nicht von uns, wenn wir unterwegs sein wollen…

Der Klettersteig des Tages fällt also dem einsetzenden Mistwetter zum Opfer, aber er wäre auch, was wir nicht wissen, der Vogelbrut zum Opfer gefallen…

 

 

An einem schönen prähistorischen Dolmen kurz vor Vaour halten wir zwar noch mal kurz für ein paar schnelle Fotos im Regen an, aber auf einen Bummel durch die Weinstadt Gaillac bei Regen haben wir dann doch keine Lust.

Wir fahren zwar quer durch das Weinbaugebiet Gaillac, dessen Weine ich eigentlich auch sehr mag, vor allem die aus den autochthonen Rebsorten, aber wir kommen an keinem mir qualitativ bekannten Winzer vorbei. Zwar liegen einige Weingüter direkt an unserer Strecke und wir sehen auch etliche Hinweisschilder, aber letztlich sind das alles mir unbekannte Namen und so ganz auf Verdacht wollen wir dann nicht irgendwo zum Verkosten anhalten. Und die Laune ist eh irgendwie grad im Keller…

Ich hoffe zwar die ganze Zeit doch noch auf ein Hinweisschild auf einen von mir geschätzten Winzer, aber dann sind wir plötzlich durch…

So, what do you think ?