Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 23.04.2023 (4) – Teil 50

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET

An Revel fahren wir vorbei, die Supermärkte hier haben am Sonntag auch vormittags geschlossen. Also müssen wir später sehen, wo wir ein paar Lebensmittel kaufen können.

Einen nächsten kurzen Halt machen wir am Badesee Bassin de St. Ferreol. Zum Baden ist es aber noch zu kühl, auch wenn die Sonne es schon gut mit uns meint heute. Allerdings gibt es auch einen stark kühlenden Wind. Dennoch ahnen wir, was hier im Hochsommer los sein muss. Ein ewig langer Parkplatz, bereits jetzt gut gefüllt und an der dem See abgewendeten Straßenseite eine (hauptsächlich wohl Fast-Food) Gaststätte neben der nächsten. Momentan – Ende April ist aber das Meiste noch geschlossen.

 

 

Wenig später erreichen wir dann Durfort, wo wenige Kilometer später auf schmalster Straße die relativ neue Via Ferrata de Malamort auf uns wartet. Wir finden sie in den Schluchten der Sor.

Yvonne erinnert sich und weiß dann auch, warum sie es in der Sommerhitze des letzten Jahres nicht machen wollte. Für den eigentlichen Spaß braucht man eine Petzl Speed Seilrolle (oder muss sich diese ausleihen). Ohne die Tyrolienne´s ist der Kletterspaß sehr begrenzt und kurz.

Und auch dieses Mal will sie aus dem Grunde nicht mit. Vor dem Befahren einer Seilbahn scheut sie sich. Und das andere ist ihr zu wenig des Guten. So lässt sie mich einmal mehr alleine ziehen und beobachtet das Treiben und einige Oldtimer, die hier parken.

Da sie aber auch das Topo fotografiert, seht ihr schon mal, wo ich mich dann erst einmal rumtreiben werde…

 

Topo zur Via Ferrata Malamort.

 

Ein kleines Oldtimertreffen…

 

So, what do you think ?