Weihnachtsmarkt im Simonettihaus in Coswig / Anhalt am 04.12.2022

BY IN Essen und Trinken hält Leib und Seele beisammen, Priorat - Tourismus, Termine, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot 2 COMMENTS ,

Endlich!

Nach 2 Jahren zwangverordneten Pausen darf dieses Jahr nun wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden, auf dem ich einen Teil meines Angebotes präsentiere.

Das Simonettihaus führt im Saal am 04.12.2022 von 14 bis 17.00 Uhr einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt mit einem hochwertigen Angebot an Ständen zum Kaufen und Basteln durch. Die Musikschule Coswig führt ein kleines weihnachtliches Programm auf und man kann sich Märchen erzählen lassen.

Vor allem für Auswärtige interessant, die dieses wunderbar restaurierte Kleinod mit den herrlichen Stuckdecken, die man hinter der schlichten Fassade des Hauses nie vermuten würde, noch nicht kennen – um 14 und 15 Uhr wäre auch die Möglichkeit, eine Führung durch das Haus mitzumachen.

Wer mehr über das Haus und den dahinterstehenden Kulturverein erfahren möchte, der schaue hier: Simonetti Haus Coswig (Anhalt) e.V.

 

Und was gäbe es Schöneres, als gleich noch seinen Vorrat an Olivenöl von Miro Cubells und an Weinen aus meiner Prioratführerselektion auf zu füllen? Ich würde mich auf jeden Fall auch über jeden Besucher von auswärts freuen, der sich auf den Weg macht, mich nach meiner überstandenen Tumor-Operation noch einmal mehr wieder zu sehen…

Wer andere Weine als das haben möchte, was ich am Stand präsentiere, der kann mich bis Samstag über die üblichen Kanäle (Mail, Telefon – Anrufbeantworter oder Facebook) kontaktieren, aber auch, wer den Wunsch hegt, sich an den präsentierten Weinen zu bedienen (dann packe ich da entsprechend mehr von ein).

Hier mein Angebot für den Markt:

Adventsmarkt 2022 Simonettihaus Coswig.

 

Ich freue mich auf jeden Besucher!

Noch zwei kleine Hinweise:

  • man kann den Besuch bestens mit einem Besuch der Waldweihnacht in Möllensdorf kombinieren.
  • Parken am Besten ca. 200 m entfernt auf dem Nettoparkplatz – zum Einladen der Einkäufe kann man aber auch auf dem Hof des Simonettihauses kurz ran fahren.

 

 

 

 

 

 

2 Comments

    • Torsten Hammer |

      Leider nein, aber es hatte jemand auch welche an meinem Stand gemacht. Muss ich mal beim Simonettihaus nachfragen…

      Antworten

So, what do you think ?