5 Jahre danach – 20 Weine aus 2005 – Probeneinladung

BY IN Termine, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot, Weinverkostungen NO COMMENTS YET , , , , ,

2005 wird 2010 5 Jahre alt – aus diesem Anlaß eine Überprüfung mit noch nicht so vielen ganz großen (da riskieren wir noch Verschluß) Weinen aus dem Priorat / Montsant, aber mit etlichen sicher interessanten Weinen:

Flight 1
Cellers Uniò; Roureda Llicorella Blanc – weiß – Poboleda
La Perla del Priorat; Clos les Fites Blanc – weiß – El Molar
Sangenis i Vaque; Lo Coster Blanc – weiß – Porrera

Flight 2
Vinyes d´ en Gabriel; L´ Heravi Crianca – rot – Montsant
Mas d´ en Cazadora; Quom – rot – Montsant

Flight 3
Cellers Uniò; Roureda Llicorella Negre – rot – Poboleda
Celler Cecilio; Negre – rot – Gratallops
Sangenis I Vaque; Porrera Vi Negre – rot – Porrera

Flight 4
Solá Classic; Solá Classic – rot – Bellmunt
Bodegas Colais; Tetis – rot – Gratallops
Celler Castellet; Empit – rot – Porrera

Flight 5
Celler de l´ Encastell; Marge – rot – Porrera
Genium Celler; Genium – rot – Poboleda
Genium Celler; Genium Ecologic – rot – Poboleda

Flight 6
Terra de Verema; Triumvirat – rot – El Molar
Celler Cecilio; L´ Espill – rot – Gratallops
Sangenis I Vaque; Coranya – rot – Porrera

Flight 7
Burgos Porta; Mas Sinén Coster – rot – Poboleda
Celler de l´ Encastell; Roquers de Porrera – rot – Porrera
Terra de Verema; Corelium – rot – El Molar

Die kleineren Weine darunter sollten so langsam ihr volles Spaßpotential zeigen und bei den großen habe ich zumindest welche ausgesucht, die nicht so negativ durch Unzugänglichkeit auffielen wie z.B. ein Mogador es zuletzt noch tat. Dabei sind auch einige Raritäten, z.B. der erste Jahrgang vom Lo Coster Blanc – ein weißer, von dem es alljährlich nur ein Fass gibt.

Aber auch die ersten Jahrgänge des Empit oder der Weine von Terra de Verema sind viel versprechend, grade auf den Triumvirat noch im „alten Design“ bin ich sehr gespannt. Auch auf eine Wiederbegegnung mit dem Tetis freue ich mich sehr.

Wo es das gibt?

Auf der Burg Rabenstein – Abfahrt Rabenstein A9 Berlin-Nürnberg

Wann es das gibt?

Am Samstag des ersten Adventswochenendes 27.11.2010

Wie es das gibt?

Innerhalb des Flights blind – Aufdecken nach Flightverkostung, bei weniger als 6 Teilnehmern entsprechend „Kürzung des Programms“ oder Erhöhung der Umlage nach Absprache, maximal 10 Plätze,
dazu ein mehrgängiges Menü.

Die Übernachtung + Frühstück auf der Burg ist möglich und würde ich entsprechend nach Wunsch mit organisieren.

Der Preis für die Weinprobe + Menü, Wasser und Brot liegt gerechnet bei 8 Teilnehmern bei 100 € / Person, bei 9 bzw. 10 Teilnehmern wird es noch etwas günstiger.

Anmeldungen per Mail oder telefonisch – die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung bestätigt – mit der Einzahlung der Probengebühr ist der Platz fest. Der Teilnehmer kann bei kurzfristiger Verhinderung gern einen Ersatzteilnehmer stellen, mit dem er sich dann einigt.

Nähere Infos auch gern per Mail an mich.

Beste Grüße

Torsten

So, what do you think ?