Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 19.04.2023 (4) – Teil 20

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Kein Wein, dennoch Vergnügen, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

Nun haben wir einmal unser Auto auf einem der wohl wenigen kostenfreien Parkplätze und könnten auch durch das schon gezeigte Tor nach unten ins Tal hinab wandern, denn auch dort ist Rocamadour wohl noch höchst sehenswert. Außerdem könnten wir eine Touristenhöhle besuchen oder aber einen Greifvogelpark. Und dann gibt es schließlich auch noch den Affenwald.

Als Yvonne noch als Tierpflegerin arbeitete, gehörten in Frankreich auch immer zoologische Themen in das Besichtigungsprogramm. So hatten wir 2010 schon mal einen Affenwald in den Vogesen besucht. Kein Wunder also, dass wir uns für den hiesigen Affenwald interessieren.

Das Hinunterwandern ins Tal und weitere kulturelle bzw. geschichtliche Besichtigungen im Wallfahrtsort Rocamadour sparen wir uns, denn dann würden wir wohl nicht mehr weit kommen an diesem Tag. Den Klettersteig des Tages haben wir ohnehin bereits abgeschrieben und verschieben den auf morgen…

Hier zunächst die Fotos von Yvonne aus dem Affenwald von Rocamadour.

 

 

So, what do you think ?