Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 21.04.2023 (1) – Teil 30

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Kein Wein, dennoch Vergnügen, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

Es ist trocken geblieben, obwohl es am Abend so aussah, als könnte es etwas regnen. Am Morgen haben wir Wolken, aber der Tag wird sich wieder zu warm und trocken hin orientieren.

Einen ersten Stopp machen wir in Lacapelle-Marival, eigentlich brauchen wir nur eine Toilette für den morgendlichen Gang, aber wenn dieses Städtchen, auf der Karte recht unauffällig, schon um den Titel „Schönste öffentliche Bedürfnisanstalt Frankreichs“ buhlt, dann schauen wir uns doch etwas mehr um.

Ein Schloss, welches auf das XIII. Jahrhundert zurück geht, eine hübsche alte Kirche mit schönem Inneren und einige alte Häuser erregen unsere zusätzliche Aufmerksamkeit und wir machen einen ersten kleinen Bummel, der Kultur wegen…

Yvonne macht schon mal eine kleine Foto-Dokumentation zu einem Ort, den wir eigentlich so gar nicht auf dem Schirm hatten. Aber so ist Frankreich halt mitunter…

 

Das öffentliche Örtchen von Lacapelle-Marival.

 

Das alte Burgschloss.

Die Kirche von Lacapelle-Marival erweist sich auch als sehenswert.

 

 

 

 

So, what do you think ?