Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 21.04.2023 (3) – Teil 32

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Kein Wein, dennoch Vergnügen, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

Nach der Fahrt über die Causses de Quercy, hier speziell die Causse de Gramat, geht es nun bergab in die Schlucht der Célé, die wir in dem wunderschönen Ort Marcilhac-sur-Célé erreichen.

Erneut haben wir einen der kulturellen Höhepunkte der Tour, erneut eines der Schönsten Dörfer Frankreichs. Wir besichtigen hier natürlich die alten Ruinen des Klosters mit der sehr schönen erhaltenen Kirche und entdecken den kleinen alten Ort ringsum. Da es bereits wieder auf die Mittagszeit zugeht, holen wir uns beim örtlichen Bäcker ein paar warme herzhafte Teilchen für das Mittagspicknick auf einem schönen Platz am Ufer des Flusses Célé mit seinen felsigen Ufern.

Und wieder haben wir so viel fotografiert, dass ich das aufteilen werde, hier zunächst meine Fotos von Marcilhac-sur-Célé.

 

So, what do you think ?