Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 22.04.2023 (1) – Teil 40

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Kein Wein, dennoch Vergnügen, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

Heute morgen sieht das Wetter leider nicht sonderlich viel versprechend aus, aber es ist zunächst trocken. Heute vor einer Woche waren wir bei deutlich schlechterem Wetter gestartet.

Yvonne macht noch ein paar Fotos von unserem Übernachtungsort, ehe wir uns wieder auf den Weg machen.

Unser Biwakplatz am Geflügelzüchter – Hofladen:

 

Unser erster Kulturstopp an diesem Tag ist das kleine alte Städtchen Caylus. Hier profitieren wir zunächst vom Wochenmarkt. Wir kaufen gleich ein, was wir an Lebensmitteln für heute so brauchen oder gebrauchen könnten… Auch kleine Köstlichkeiten von der Insel Reunion, frisch zubereitet, können wir kosten. Wir genehmigen uns auch noch Kaffee und Kuchen, ehe wir dann zu Fuß einen Rundgang durch das hübsche alte Städtchen machen.

Der Ort hat malerische alte Gassen und Plätze, viele alte Häuser und insgesamt viel Charme. In der alten Kirche gibt es einige moderne Kunstwerke, unter denen ein Christ von Zadkine hervor sticht.

Hier zunächst meine Fotoserie zu Caylus:

Ankunft in Caylus – und am Besten erst mal gleich auf den Wochenmarkt, ehe der zu macht…

 

 

Endecken wir nun das alte Städtchen Caylus:

 

Der Christ von Zadkine.

 

 

So, what do you think ?