Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 22.04.2023 (3) – Teil 42

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Kein Wein, dennoch Vergnügen, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET ,

Unser nächster Stopp ist in St.-Antonin-Noble-Val. Bereits 2019 kamen wir hier auf der Rückfahrt von den Pyrenäen durch, damals war ich mit starken Knieschmerzen gehandicapt und Yvonne schaute sich alleine eine Parade alter landwirtschaftlicher Oldtimer an, während ich im Auto sitzen blieb. Damals dachte ich beim Anblick der Felsen in den Aveyron-Schluchten noch, da müsse ein Klettersteig her und ich wusste nicht, dass man da bereits daran baute…

Heute soll das also nun der Klettersteig des Tages werden, vorher aber wollen wir uns das Zentrum dieser alten hübschen Kleinstadt anschauen.

Wir entdecken eine wunderbar sehenswerte alte Stadt mit engen Gassen, jeder Menge alter Häuser und auch eine sehenswerte gotische Kirche – hier zunächst mit den Fotos von Yvonne.

 

 

So, what do you think ?