Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 23.04.2023 (1) – Teil 47

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Kein Wein, dennoch Vergnügen, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET

In der Nacht klart es dann plötzlich auf und es sind 1.000 und mehr Sterne am Himmel zu sehen.

Auch der Sonntagmorgen begrüßt uns dann gänzlich freundlich. Auch die Wildenten vom Abend zuvor sind wieder nahe am Picknicktisch und lassen sich nicht stören beim Fressen. Nur wenn Leute mit Hunden kommen, sind sie immer mal schnell weg, kommen aber gleich wieder angeflogen, so als hätten sie sich die Stelle gemerkt, wo sie grade waren…

Wenige Kilometer nach dem Weiterfahren sehen wir plötzlich die grandiose, noch stark schneebedeckte Kette der Pyrenäen vor uns.

Wir finden einen Punkt, wo wir halten können und machen ein paar Fotos. Noch eindrücklicher kommt das ganze als kleines Video. Hier beginne ich unterhalb des Canigou und kann dann langsam rüber schwenken bis hinter das Aneto-Gebiet. Das sind dann schon deutlich mehr als 200 km Pyrenäenpanorama, eher etwa 250 km. Und wir sind ja selbst auch noch Einiges von den Pyrenäen entfernt, grob gesehen befinden wir uns auf der ersten Hügel-Kette zwischen Toulouse und Revel, Luftlinie etwa 120 km bis da, wo wir die kürzeste Entfernung zur Pyrenäenkette haben.

 

 

So, what do you think ?