Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 29.04.2023 (1) – Teil 80

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Kein Wein, dennoch Vergnügen, Priorat - Tourismus, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers NO COMMENTS YET

Der Wecker klingelt beizeiten, während Yvonne ihre 7 Sachen für den Rückflug zusammen sucht, trinke ich einen schnellen Kaffee zum Munter werden. Zum Frühstücken ist keine Zeit, aber das hole ich dann in Falset nach, wenn Yvonne im Zug sitzt.

Die Fahrt von Bellmunt zum Bahnhof in Marca-Falset geht schnell, wir sind beizeiten da und kaum sind wir auf dem Bahnsteig, da kommt die Bahnhofskatze an, die uns bereits aufgefallen war, als wir ein paar Tage zuvor nach der Verbindung gucken wollten. Die Katze scheint zwar das einzige Personal hier am Bahnhof zu sein, aber sie kümmert sich rührend um uns.

Zunächst will sie von Yvonne und mir gestreichelt werden, dann setzt sie sich einfach auf meinen Schoß und macht es sich da gemütlich. Jemand, der in die Gegenrichtung fahren will, sagt uns, dass diese Katze sich immer jemanden sucht, der sie mit Streicheleinheiten verwöhnt.

 

Erst hat sie sich vorsichtig angeschlichen, um zu gucken, ob wir sie lieb haben könnten, dann kommt sie immer näher und dann nimmt sie auf meinem Schoß Platz und schnurrt…

 

 

 

Dann kommt Yvonnes Zug und wir verabschieden uns.

 

 

Natürlich bekommt auch die Miez noch einen letzten Streichler und dann sitzt Yvonne im Zug und ich im Auto. Ich fahre allerdings nur bis Falset.

Ich habe guten Frühstückshunger, will aber nicht nach Bellmunt zurück, denn dann könnte mir die Zeit knapp werden. Aber in Falset gibt es an so einem Morgen genügend Möglichkeiten auf ein gehaltvolles Frühstück.

Nach dem Frühstück fahre ich dann nach Gratallops und bin auch hier ausreichend zeitig.

So, what do you think ?