Große Ficaria Vins Arrivage Probe im Dezember 2019

BY IN kein Priorat - Montsant, Montsantwein verkostet, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot, Weinverkostungen, Winzer und Weine NO COMMENTS YET , , , , , , , , , ,

Im Dezember bekam ich etliche neue Weine von Ficaria Vins – überwiegend aus 2018.

Ich öffnete zum Vergleich noch den einen oder anderen älteren Jahrgang und präsentierte die Weine vor interessierten Weinfreunden in Coswig auf mehreren Veranstaltungen.

Da es auch erstmals für mich die Möglichkeit gab, den neuen großen Wein La Familia aus dem Jahrgang 2016 zu testen, habe ich mich entschlossen, auch alle anderen Rotweine von Ficaria Vins aus 2016 ebenso noch einmal aufzuziehen, um auch eine aktuelle Bestandsaufnahme dieses Jahrgangs bieten zu können.

Nicht noch einmal aufgezogen habe ich den Ekiar 2017 – aber auch diesen Wein habe ich mitbekommen und auch dieser Wein kann gern bestellt werden.

Insgesamt war es eine gelungene Rundum-Werkschau der aktuellen Weine von Ficaria Vins.

Neben den klassischen Weinen aus La Figuera im Montsant bekommt man bei mir nun auch die Weinpalette des neuen Ficaria Vins Projektes in Arenys de Lledó.

Auch hier zeigt Jaume Roca sein ganzes Können.

Die Verkostungsnotizen zur gesamten Palette der Weine folgen in zwei weiteren Posts – und zwar qualitativ nach dem Ranking aufsteigend.

Besten Dank an Monika Müller aus Coswig für die Fotos!

 

 

 

 

 

So, what do you think ?