Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 24.04.2023 (5) – Teil 58

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, Priorat - Tourismus, Prioratjahrgänge, Prioratwein verkostet, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers, Weingenuss teilen - Mein Weinangebot NO COMMENTS YET , , , , ,

Es ist noch hell, als wir in Alins eintreffen. Die Bar ist geschlossen, einzig eine zutrauliche Katze empfängt uns. Roger ist noch unterwegs, aber Yvonne hat eine Nachricht bekommen, dass wir uns einen Platz auf dem Campingplatz suchen sollen. Wir dürfen aufbauen, wo auch immer wir wollen.

So bauen wir das Zelt auf, kochen und essen zunächst, ehe wir nach 21.00 Uhr noch mal zur Bar rüber schauen. Sie ist inzwischen geöffnet und wir genehmigen uns ein Bier. Auch Roger ist inzwischen angekommen und begrüßt uns freundschaftlich.

 

 

Und dann frage ich die Frage der Fragen und bekomme die beste Antwort, die ich mir wünschen konnte: Ramon lebt!

Vor Freude umarme ich Roger und erzähle ihm von meiner langen ergebnislosen Suche. Roger entgegnet, dass es ihm gut gehe und er nebenan in Areu lebt. Und auch der Rieslingweinberg wächst und gedeiht…

Roger verspricht uns, am nächsten Morgen Ramon zu kontaktieren, wenn wir im Klettersteig sind…

Weinrückverkostungen gibt es natürlich auch:

Germans Duran; Olim; Priorat – Porrera; 2018 rot;

14,5°; Fl.N° 1.341 von 1.800

Tag 5 (offen): Legt an Tiefe und Power zu, dunkelt in der Aromatik etwas nach und betört heute noch etwas mehr. 96+/100 Th. Großer Wein.

Celler de l´ Encastell; Roquers de Porrera; Priorat – Porrera; 2018 rot;

14,5°; 75-110 Jahre alte Reben Grenache und Carignan aus der Lage Mas d´ en Cazador und ein wenig Merlot; 16 Monate Ausbau in neuen Fässern aus französischer Allier – Eiche.

Tag 3 (offen): Unverändert zur 2. Runde. 97+/100 Th. Weltklassewein.

 

(Der Wein wird in meine Prioratführerselektion aufgenommen und kann bereits vorab telefonisch oder per Mail bei mir bestellt werden, Vorabreservierungspreis 35 € inkl. 19% Mehrwertsteuer, späterer Preis mindestens 38 € pro Flasche.)

So, what do you think ?