Einmal ins Priorat und zurück 2023 – 26.04.2023 (4) – Teil 68

BY IN (M)eine Prioratgeschichte, News aus dem Priorat, Priorat - Tourismus, Prioratjahrgänge, Prioratwein verkostet, Reisetagebuch eines genügsamen Genießers, Weinverkostungen NO COMMENTS YET , , , ,

Wir verlassen La Figuera und fahren über El Molar nach Bellmunt. Wir wollen gerade unser Zelt aufbauen, als Toni von Solà Classic bei uns vorbei schaut und uns anbietet, dass wir für einen geringen Obolus auch in seiner ehemaligen Ferienwohnung bleiben könnten – die gesamte Zeit über. Die ehemalige Ferienwohnung stellt er jetzt nur noch Freunden und Geschäftspartnern zur Verfügung.

Das löst dann auch Yvonnes Problem mit der Fahrt zum Bahnhof am Samstag Morgen. Wir nehmen also dankend an.

 

In Bellmunt.

 

 

Bis wir in die Wohnung können, haben wir noch Zeit für einen schnellen Sprung hinüber nach Falset, um dort ein erstes Eis zu essen. Wie ihr wisst, fahre ich ja nur wegen der wunderbaren Eisdiele immer wieder dort hin.

Und was soll ich sagen, man hat es wohl förmlich gerochen, dass ich komme – ich werde vom Junior freundlichst empfangen: „Hi – wie geht’ s? Ich habe heute Malaga für dich!“

Schöner kann „Nach Hause kommen“ nicht sein.

 

 

 

Später in Bellmunt kochen wir uns unser Abendbrot und dann gibt es noch die Reste der 2018er Arbeitsprobe…

Clos Figueras; Clos Figueres; Priorat – Gratallops; 2018 rot;

15°

Tag 5 (offen): Unverändert zur dritten Runde. 97+/100 Th. Weltklassewein.

Celler Castellet; Empit Selecció; Priorat – Porrera; 2018 rot;

14,5°; 100% alte Carignan; 15 Monate Ausbau in Fässern aus französischer Eiche

Tag 5 (offen): Heute wieder auf der Höhe der ersten zwei Runden. 97+/100 Th. Weltklassewein.

Das Beste quasi zum Schluss. Da kann die Fira nun kommen… aber bis dahin muss ich noch gucken, mir ein Programm zusammen zu stellen – nicht zu stressig, nicht so voll gepackt wie in früheren Jahren, aber doch eines, was Spaß bei der Arbeit verspricht.

 

 

So, what do you think ?